Über mich - heilwerk

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Menü


"Gehe aufrecht wie die Bäume.
Lebe dein Leben so stark wie die Berge.
Sei sanft wie die Frühlingsbrise.
Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen,
und der große Geist wird immer bei dir sein."
Weisheit der Navajo


Mein Name ist Simone Morell und ich bin ein Kind der Berge. Ich wuchs in dem kleinen Bergdorf Düns in Vorarlberg (Österreich) auf. Die Nähe zu dieser wundervollen einzigartigen Natur war wahrscheinlich der beste Lehrmeister und Wegbegleiter für mein weiteres Leben.

Schon als Kind nahm ich war, dass alles um mich herum beseelt war. Ich konnte mit der Natur sprechen, den Naturwesen, den Elementen und Seelen. Ich konnte die Auren der Lebewesen in meinem Umfeld in ihren unterschiedlichen Farben wahrnehmen. Ich spürte die Energie die mich umgab und die der Menschen um mich herum.

Damals hätte ich diese Gaben nicht mit (Fach-)Begriffen benennen können – in meiner Anbindung an die geistige Welt waren sie einfach da. Damit verbunden entstand auch das Bewusstsein um die Eigenkräfte der Heilung, die jedem Wesen inne wohnen, und so begann schon sehr früh meine Reise auf dem Weg zur Heilerin (hätte ich damals so nie gesagt ;-).

Der Wunsch, ein tieferes Verständnis  darüber zu gewinnen, führte in den folgenden Jahren dazu, dass ich in verschiedensten Seminaren und Ausbildungen lernte, dass mir Vertraute in „Begriffen" fassen zu können, Zusammenhänge zu erkennen und neue Werkzeuge im Einsatz meiner Gaben zu erlernen.
Selbst als ich meine handwerklich-künstlerische Ausbildung zur Steinmetzin und Holz- und Steinbildhauerin begann, stand am Anfang immer erst die Kommunikation mit dem Material, bevor ich anfing es zu bearbeiten, das ist heute noch so.

Im Anschluss an meine handwerklich-künstlerische Ausbildung lebte ich in Wien und arbeitete als freiberufliche Restauratorin und Bildhauerin in ganz Österreich. Nach 2 jähriger freiberuflichen Tätigkeit ergriff ich die Möglichkeit in alter Tradition das Handwerk und Reisen zu verbinden. Ich ging für mehr als drei Jahre auf Wanderschaft um die Vielfalt der Menschen, ihrer Traditionen, Riten und Gebräuche zu erleben, und die Vielseitigkeit der handwerklichen Arbeitsweisen in Ländern unterschiedlichster Kontinente zu erlernen.

Meine Wanderschaft beendete ich im Jahre 2000 als einheimische Wandergesellin. Seit 2001 lebe ich im Süden von Hamburg und war bis zu der Geburt meines ersten Kindes als Bauleiterin im Bereich Steinmetz und Restauration tätig. Meine darauffolgende selbstständige Tätigkeit als freischaffende Künstlerin in der Malerei und Bildhauerei bildet bis zum heutigen Tage die Möglichkeit, meine handwerklichen Fähigkeiten in mehreren künstlerischen Bereichen auszuführen und in den Heilungsprozess miteinfließen zu lassen.

Bereits während meiner Ausbildung zur Waldorflehrerin bekam ich die Möglichkeit, Wissen und Fertigkeiten weiter zu geben. Dies erfolgte in handwerklichen und künstlerischen Kursen sowie Seminaren für unterschiedlichste Altersklassen und ist ein wichtiger Baustein meines heutigen Wirkens.

Neben meinem handwerklichen und kreativen Arbeiten wuchs meine Sehnsucht, heilerisch zu wirken, und dieser Facette meines Wesens Raum zu geben. Diesem Herzenswunsch folgend, begann ich die Ausbildung zur geistigen Heilerin. Mein Ziel war es, meine Potentiale in diesem Bereich weiter zu entwickeln und in die Heilarbeit mit Menschen und Tieren einfließen lassen zu können. Seit dieser Heilerausbildung ist es mir ein Anliegen, meine methodischen Werkzeuge und heilerischen Ansätze in aufbauenden Ausbildungen und Qualifikationen fortlaufend zu erweitern.


Handwerklich-Künstlerische Ausbildung

  • Ausbildung zur Steinmetzin und zur Holz- und Steinbildhauerin in Vorarlberg/Österreich

  • 3 jährige traditionelle Wanderschaft als Steinmetzin und Holz- und Steinbildhauerin in Europa, Südamerika und Australien


Pädagogische und Heilerische Ausbildung

  • Pädagogische Ausbildung zur Waldorflehrerin für Kunst und Werken mit dem Schwerpunkt in der antroposophischen-menschenkundlichen Grundlage der Waldorfpädagogik

  • Ausbildung zur geistigen Heilerin (in der HSGH) u.a. in den Themenbereichen:

      - Geistige Wirbelsäulenaufrichtung
      - Clearing-Arbeit
      - Quantenheilung
      - Aufstellungsarbeit
      - Schamanismus

  • Weiterführende Qualifizierungen:

      - heilige Geometrie
      - Hopi-Herzheilung
      - Vor- und Nachgeburtsmatrix
      - Quantenfeldaufstellung
      - Lichtsprache
      - Raindrop-Technique Massage
      - u.v.m.

  • Ausbildung zur diplomierten Mental- und Feuerlauftrainerin


Es ist mir ein persönliches und fachliches Anliegen, durch fortlaufende Weiterbildung und Reflexion „im Fluss" zu bleiben. Aus diesem Grund engagiere ich mich in verschiedenen Netzwerken und Zirkeln.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle vor allem bei allen Lehrern, Meistern, Schamanen und geisteigen Helfern, die mich auf meinem heilerischen Lebens- und Ausbildungsweg mit ihren Kenntnissen und Fähigkeiten begleiten und bereichern.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü